startbild_markfrost_barbeitung_susanstrebe.jpg

16. KULTURKNEIPE KAFFEESATZ

20-10-03_hang-zur-kultur_MARK-FROST_0154.jpg

Wer sind wir: Verein Kaffeesatz e.V.

Ort:  Zietenstraße 40

Zeit: 19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Wir sind der Verein Kaffeesatz e.V. und betreiben die gleichnamige Kulturkneipe auf dem Chemnitzer Sonnenberg. Es erwarten Euch Lesungen, Vor-leseabende, Theater, Konzerte, philosophische und historische Debatten, Ausstellungen, Workshops, Spieleabende, Quizshows und noch vieles mehr. Dazu gibt es natürlich Unmengen Bücher.

 

Durchgängig: Ausstellung der Beiträge von 10 Künstler:innen im Rahmen unseres 10-jährigen Jubiläum

ab 19 Uhr: Jens Ausderwäsche 

Die Solokünstlerin Jens Ausderwäsche nimmt euch mit auf eine experimentelle Reise in die Welt der Emotionen, die das Leben so mit sich bringt. Herzerwärmend, witzig und ein bißchen abgedreht. 

ab 20:30 Uhr: Ulli Arnold 

Der aus Chemnitz kommende Liedermacher gibt den Soundtrack für einen unvergessli-chen Abend in der Tradition der alten Liedermacher. Er singt von den kleinen Dingen, die für jeden Einzelnen das große Ganze bewirken können. Er besingt das Leben in all seinen Facetten und hinterfragt ohne den Finger zu erheben, mal leidenschaftlich, mal wütend und immer voll von Gefühl und Leidenschaft.