startbild_markfrost_barbeitung_susanstrebe.jpg

28. Guerilla Storytelling

Image by C D-X

Wer sind wir: ASA-FF e.V.

Ort: Telefonzelle am Zietenpark

Zeit: 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

In Anlehnung an eine unserer vergangenen Kunst-Aktionen* sind wir, das Team von ASA-FF, im Vorfeld auf Geschichten-Jagd gegangen: Anekdoten und persönliche Erzählungen zum Leben auf dem Sonnenberg wurden gesammelt und aufgenommen. Anzuhören gibt es diese nun beim Hang zur Kultur: In unserer Telefonzelle könnt ihr den Aufnahmen lauschen.

Habt ihr auch Lust, eine Geschichte zum Leben auf dem Sonnenberg zu teilen? Dann vertonen wir sie live vor Ort, so dass andere Menschen sie direkt anhören können.

Wie bist du auf dem Sonnenberg gelandet? Was ist deine schönste oder lustigste Erinnerung an diesen Ort?

*Im Rahmen des Theaterfestivals Unentdeckte Nachbarn in Chemnitz wurden die partizipative Audioinstallation „Gib deine Stimme“ von Laura Linnebaum aufgeführt. Damals konnten Chemnitzer Bürger*innen und Passant*innen Fluchtgeschichten einsprechen und anhören.

Essen und Getränke